Diese Seite gehört zum Evangelischen Jugendwerk in Württemberg Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
EichenkreuzLiga.de - Teamsport im EJW

Infos EichenkreuzLiga

Die EichenkreuzLiga - Teamsport im Evangelischen Jugendwerk unter dem Motto "Erlebnis geht über Ergebnis".

 

Sportverrückt? Die beste Voraussetzung!

Du bist ein Ballkünstler? Dann wartet die EichenkreuzLiga auf dich. Hier werden zahlreiche Turnier- und Spielrunden im Fußball, Handball, Indiaca und Volleyball angeboten. In der EichenkreuzLiga treffen sich Sportlerinnen und Sportler aus dem Umfeld des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) aber auch darüber hinaus.

Teamfähig? Das macht die Liga aus!

Wir spielen im Team! Alle interessierten Gruppen sind eingeladen. Die Voraussetzungen zur Teilnahme kannst du der den allgemeinen Teilnahmebedingungen entnehmen.

Zur Teilnahme in der EichenkreuzLiga brauchst du eine Mannschaft. Suchst du ein Team? Dann melde dich gerne direkt beim Sportreferat - wir helfen dir bei der Suche.

Neugierig? Mehr als nur Sport!

In der EichenkreuzLiga dreht sich nicht alles um Sport. Uns ist die Gemeinschaft aller Sportlerinnen und Sportler wichtig - Respekt und Fairness sollen erlebbar werden. Der Glaube an Jesus Christus prägt uns und wir möchten ihn auch im Sport entdecken und leben. Das ist die Basis unserer EichenkreuzLiga, die sich lohnt!
 Dafür steht die Evangelische Sportbewegung Württemberg.

"Sport - der dich bewegt"

Noch Fragen? Hier findest du Antworten: Informationsbroschüre zur EichenkreuzLiga