Diese Seite gehört zum Evangelischen Jugendwerk in Württemberg Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
EichenkreuzLiga.de - Teamsport im EJW

Regionalturnierrunden Mixed

Ihr habt Lust auf Volleyball und würdet dabei auch mal gerne an dem einen oder anderen Turnier teilnehmen?! Dann seid ihr hier genau richtig. Im Rahmen der Volleyball-Eichenkreuz-Liga des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW) möchten wir Volleyballfreunde aus unterschiedlichen Regionen Baden-Württembergs zu unseren Regional-Runden einladen. Zwischen November und April sollen 2-4 Turniere je Region stattfinden, wo ihr an allen oder auch nur an einzelnen Turnieren teilnehmen könnt.

Anmeldung
Auf der Homepage der EichenkreuzLiga besteht die Möglichkeit, euch die entsprechende Regionen auszuwählen.

Um eure Mannschaft anzumelden, werden an einen Verantwortlichen Benutzerdaten vergeben, die den Zugang zum EK-Manager, dem Online-System der Eichenkreuz-Liga ermöglichen. Diese Benutzerdaten erhaltet ihr vom Eichenkreuz-Sportreferat (info@ejw-sport.de). Damit erhaltet ihr weiterhin auch alle aktuellen Infos über den EJW-Sport-Newsletter.

Durchführung
Wir wollen die Turniere mit einer kurzen Andacht um 13:45 Uhr starten (bei 2-3 Feld-Hallen), damit die Spiele um 14 Uhr beginnen können. Bei einer Ein-Feld-Halle würde der Spielbeginn, je nach Anzahl der gemeldeten Mannschaften, vorverlegt, damit das Turnier nicht allzu spät endet. Für die Durchführung Turnierrunden suchen wir außerdem lokale Ausrichter, die im oben genannten Zeitraum, eine Halle zur Verfügung stellen können. Wenn ihr die Möglichkeit einer Halle habt, wäre das eine tolle Sache. 

Die ausrichtende Mannschafte darf dann auch gerne etwas zum Essen und Trinken bereitstellen (Getränke, Kaffee, Kuchen, belegte Brötchen). Der Erlös kommt natürlich euch als Ausrichter zugute!

Tipps zur Durchführung (für die Ausrichter)
Um euch das Ausrichten eines Spieltages leichter zu machen, haben wir Checklisten erstellt (siehe Downloads). Außerdem können dort Excel-Vorlagen von Turnierplänen zum Vorbereiten und Ausdrucken heruntergeladen werden. Wenn Ihr für die Andachten noch Impulse und Ideen sucht, gäbe es dafür beim EJW eine Hilfestellung (Emmaus Sport), die beim EJW bestellt werden kann.

Außerdem veranstaltet der Eichenkreuz-Sport regelmäßig Übungsleiter- und Schiedsrichterlehrgänge. Infos dazu und zu vielem mehr findet ihr in der Menüsparte "Schulungen und Freizeiten" und unter dem folgenden Link: www.ejw-sport.de

Aufteilung der Regionen
Nach bisherigem Stand gibt es eine Einteilung der Turnierrunden in 4 Regionen zu denen z.B. folgende Landkreise zugehörig wären:

Nord-West:                 LB                   HN                  PF

Mitte:                          BB                   S                     ES

Süd-West:                  CW                 FDS

Süd:                            TÜ                   RT                   Zollernalbkreis

Sollten sich in einer Region sehr wenige Mannschaften anmelden, würden wir diese zur nächstliegenden mit einteilen. Um dem vorzubeugen wäre es toll, wenn für unser regionales Vorhaben noch viel Werbung gemacht würde. Denn je mehr Teams in einzelnen Landkreisen, desto lokaler könnte der Einzugsbereich mit kürzeren Entfernungen festgelegt werden. Einzelne Teams aus anderen Landkreisen sind selbstverständlich herzlich willkommen und werden der  nächstgelegenen Region zugeteilt.

Wenn ihr weitere Fragen oder auch Anregungen habt, bitte einfach melden. Auch wenn ihr noch Gruppen kennt, die wir anfragen könnten, dürft ihr gerne deren Kontaktdaten an uns weitergeben, wir übernehmen dann die Anfrage.

Es freuen sich,

Silvia Vogel und Markus Kugler  silvia.vogel@eichenkreuzliga.de / markus.kugler@eichenkreuzliga.de